SteinSein
SteinSein

Atmosphäre schaffen mit besonderen Lichtern.

Teelichthalter

Lampen

Salzkristalllampen

 

 

Die wohltuende Wirkung von Salzkristallen kann man sich auch zur Verbesserung des Raumklimas zu nutzen machen. Wir verbringen ja die meiste Zeit in geschlossenen Räumen. Die Luft darin ist belastet durch Staub, Tabakrauch, den Ausgasen von synthetischen Materialien aus Möbeln, Elektrogeräten und Textilfasern. Wichtig für das subjektive Wohlbefinden ist außerdem die Verteilung von Ionen in der Raumluft. Ionen sind Atome, die entweder zu viele Elektronen oder zu wenig besitzen, so daß ihre elektrisch Ladung nicht ausgeglichen, sondern negativ (Minusion) oder positiv (Plusion) ist. Für uns Menschen sind Minusionen gesundheitsförderlich. Wir fühlen uns dort am wohlsten, wo die Luft ein Übergewicht an Minusionen aufweist: am Meer, an Wasserfällen, nach einem Regen im Wald und im Hochgebirge. In geschlossenen Räumen überwiegen meist die Plusionen, verursacht durch Heizung, Elektrogeräte, Fernseher, Computer und Rauchen.

Wird Kristallsalz erwärmt, gibt es verstärkt Minusionen ab. Plaziert man eine Glühbirne in einem großen Stück Kristallsalz, versorgt die  Salzkristalllampe die Umgebungsluftmit negativen Ionen und verbessert dadurch das Raumklima. Man fühlt sich wie am Meer. Das ausgestrahlte rötliche Licht beruhigt darüber hinaus, wirkt wärmend, anheimelig, stärkt die Lebenskräfte, muntert auf und unterstützt die körperliche Abwehrkräfte.

Kerzen

Öffnungszeiten

Mo. - Fr.  9:00 - 13:00 Uhr 

und von 15:00 - 19:00 Uhr

Mittwoch Nachmittag geschlossen.

Gerne machen wir auch Termine nach Vereinbahrung.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Stein Sein